FinRisk Management GmbH
Mainzer Landstraße 50, 6. OG
60325 Frankfurt am Main
Fon: +49 (69) 2400 3636
Fax: +49 (69) 2400 7944

Curriculum vitae

Herr Corells Zuständigkeiten erstrecken sich auf die Beratung rund um...

  • das Asset Liability Management in Lebens-/Kranken- und Schaden-/Unfallversicherungen,
  • das wertorientierte Risikomanagement in allen Versicherungsarten und
  • die Effizienz im Investment Management bei Versicherungsgruppen sowie kirchlichen Kapitalsammelstellen und ähnlichen Institutionen.

Zur Unterstützung der Organisationsentwicklung veranstaltet Herr Corell zudem regelmäßig individualisierte
  • Workshops und Seminare zum oben genannten Spektrum.

Herr Corell ist in den o.a. Themenfeldern seit 1999 in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Unternehmensberater selbständig tätig. Zuvor war er Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Geschäftsleitung der deutschen Versicherungstöchter eines schweizer Konzerns. Er verantwortete insbesondere das Controlling, den Bereich Rechnungswesen/Steuern und die Kapitalanlage. Seinen Berufsweg begann Herr Corell als Portfoliomanager und Wertpapieranalyst bei einer international tätigen Großbank.

Aus seiner Beratungs- und Branchenerfahrung gingen mehrere Publikationen hervor. Herr Corell ist u.a. Mitglied im Deutschen Verein für Versicherungswissenschaft e.V., Gastdozent an verschiedenen branchennahen Hochschulinstituten und häufig Moderator oder Mitgestalter von fachspezifischen Foren und Konferenzen für die Versicherungswirtschaft. Zudem hat er langjährige Erfahrung als Treuhänder für das Sicherungsvermögen verschiedener namhafter deutscher Lebensversicherer, Pensionskassen & Pensionsfonds.

Herr Corell spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch. Ergänzend zu den o.a. Universitäts-/Berufsabschlüssen, hat Herr Corell zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen absolviert, vor allem zum Strategischen Management, zur internationalen Rechnungslegung (Fachmann Internationale Rechnungslegung für Versicherungen und Finanzdienstleister (IHK)) und zur Mathematik klassischer und moderner Lebensversicherungsprodukte.
Er ist verheiratet, hat vier erwachsene Kinder und lebt im Rhein-Main-Gebiet, unweit von Frankfurt.
Frank-Christian Corell
Frank-Christian Corell
Dipl.-Kfm., Dipl.-Hdl., Bankkaufmann
Geschäftsführender Gesellschafter
FinRisk Management GmbH


Fit in Risk Management - Consulting, Implementation, Training

Quelle: www.finrisk.de
Druckdatum: 29.03.2024